Virtueller Stammtisch

Quelle: freepik.com

„Die klassische Pfarrfrau, die gibt es doch gar nicht mehr!“ ein Zitat eines Kirchenrates aus München im Jahr 2019.

Stimmt und stimmt nicht. Außerdem gibt es genügend Pfarrmänner. Durch eine Partnerschaft oder Ehe mit einem oder einer Geistlichen geraten wir sehr leicht in eine Lebensführung hinein, die zunächst auch fremd sein kann. Wir erleben immer wieder, dass sich ein Austausch untereinander als hilfreich und erfreulich erweisen kann.

Allen, die sich so einen Austausch ohne großen Aufwand wünschen, möchten wir ein Angebot machen!

Kurz: Einen virtuellen Stammtisch

1. Freitag im Monat, 19.00 - 21.00 Uhr

offen  in lockerer Atmosphäre ungezwungen

Ziel der Treffen ist in erster Linie das Kennenlernen anderer Frauen und Männer von Pfarrern und Pfarrerinnen. Für manche Fragen im Zusammenhang mit dem Leben im Pfarrhaus, ob ganz allgemein oder speziell, können sich Antworten finden lassen. Oder Ermutigung.

Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Den Zugangslink erhalten Sie im Vorfeld der Veranstaltung automatisch zugeschickt, sofern Sie in unserem E-Mail-Verteiler sind. Wenn Sie in unseren E-Mail-Verteiler aufgenommen werden möchten und zukünftig automatisch über Themen und Veranstaltungen von und für Pfarrfrauen und Pfarrmänner in Bayern informiert werden möchten, melden Sie sich gerne unter pfarrfrauen-pfarrmaenner@afg-elkb.de.

Die Auftaktveranstaltung fand am 7. Mai 2021 statt. Rund 30 interessierte Pfarrfrauen und -männer hatten Lust am Austausch von Informationen und persönlichen Erfahrungen rund um das Leben im Pfarrhaus. An die gesammelten Themen und Anliegen wird fortlaufend angeknüpft.